The Future of Regional Banking

Innovationswettbewerb für die Geschäftsstelle der Zukunft

Wie sieht die Geschäftsstelle der Zukunft aus? Mit welchen Einrichtungen, Technologien oder Kooperationen kann das Kundenerlebnis vor Ort verbessert werden? Wie schafft es die Bank, auch weiterhin ein verlässlicher Partner und Treiber eines finanziellen Ökosystems der Region zu bleiben?

Die Geschäftsstellen vor Ort waren schon immer der zentrale Kontaktpunkt zwischen den Kunden und ihrer Bank. In der aktuellen Zeit der digitalen Möglichkeiten und rasanter Entwicklungen sind allerdings neue Wege notwendig, um die Kontaktpunkte an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden anzupassen, denn das Kundenverhalten richtet sich zunehmend auf digitale Kanäle aus und Kunden fordern entsprechende Angebote.

Um das von unseren Kunden gewünschte und bei uns vorhandene Potenzial voll ausschöpfen zu können, wagen wir einen Blick über den Tellerrand hinaus und haben Großes vor.

The Future of Regional Banking ist eine internationale Innovation Challenge zum Thema innovative und regionale Bank von morgen.

Wir suchen Innovatoren, die mit uns den Banking-Flagshipstore der Zukunft gestalten und innovative Lösungen entwickeln, um die Verbindung der digitalen und analogen Welt für eine optimale Customer Journey voranzutreiben - Wir lassen gemeinsam revolutionäre Visionen Realität werden!

In einem mehrstufigen Prozess werden die vielversprechendsten Ideen und Innovator:innen identifiziert, um gemeinsam umsetzbare Lösungen und Innovationen zu entwickeln. Die Challenge richtet sich vorrangig an Studierende, Forschende oder Gründende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über www.vvrb.de/GS5.0 erhalten Interessierte alle notwendigen Informationen und können sich bis zum 18. Oktober 2021 direkt zur Teilnahme registrieren. Antreten kann man sowohl als Einzelperson oder auch in Teams mit einer Größe von bis zu 9 Personen.

Der Wettbewerb unterteilt sich in mehrere Phasen. Im Dezember 2021 dürfen dann die Finalisten-Teams ihre endgültigen Konzepte während eines digitalen Abschlussevents vorstellen. Neben der Möglichkeit, die eigenen Ideen gemeinsam mit uns umzusetzen, winken außerdem noch attraktive Preisgelder.